Guiding - das neue Personal Coaching

"Deine Vision wird nur dann klar, wenn du in dein eigenes Herz schaust.

Wer nach außen blickt, träumt, wer nach innen schaut, erwacht."

(Carl Gustav Jung)

 

Mein sensitiver und kreativer Ansatz des Guidings setzt sich aus drei Modulen zusammen:

 

Im Genogramm begegnest du deiner Ursprungsfamilie und deren Wirkungen auf das eigene Leben,

im BOOK OF LIFE reflektierst du deine eigenen prägenden Lebensereignisse und im Personal Guiding

geht es um die Aktivierung der eigenen Ressourcen für deine Wünsche und Ziele.

 

Mit anderen Worten:

 

Welche Werte hast du übernommen?

Was hast du erlebt und daraus gelernt?

Was kannst du jetzt davon wirksam für deine Ziele nutzen? 

 

 

Bei allen drei Modulen steht deine aktuelle Lebenssituation mit den dazugehörigen Fragen im Vordergrund. Die Aktualität deiner Fragen bilden den roten Faden des Veränderungsprozesses.

Genogramm

Das Genogramm ist ein sehr wirksames Guiding-Modul, um nach Auslösern für aktuelle Probleme in deinem Leben zu forschen.

 

 

 

Gemeinsam begeben wir uns auf eine Entdeckungsreise in die Geschichte deiner Familie und klären damit Zusammenhänge zwischen gestern und heute.

 

BOOK OF LIFE

Das Book of Life ist ein Storyboard deines Lebens mit deinen persönlichen Erfahrungen. In diesem Guiding-Modul erfährst du mit Hilfe eines kreativen Ansatzes, warum du etwas tust und wie du etwas tust.

 

Du wirst überrascht sein, weil es eine Grundlage für dein ganzes Denken und Handeln gibt. Und diese Grundlage lässt sich verändern.

 

Personal Guiding

"Ich will das alleine schaffen". "Ich kann das". Diese kraftvollen Aussagen werden oftmals durch stille Gedanken torpediert. Mit Hilfe effizienter Unterstützung können sie jedoch voll zur Geltung kommen.

 

Das Personal Guiding-Modul ist sehr wirksam, weil du bereits alle notwenigen Ressourcen in dir trägst. Diese können aktiviert werden.